Wiefelstede zielt am genauesten

Wiefelstede zielt am genauesten

SV-Luftgewehrschützen führen Liga an

Mit zwei Siegen sind die Luftgewehrschützen des SV Wiefelstede optimal in die Saison gestartet. Nach dem ersten Wettkampftag führen die Ammerländer die Tabelle in der Landesverbandsliga in der Gruppe B an. Die Schützen des SV Leuchtenburg mussten sich mit 2:2 Mannschaftspunkten zum Auftakt zufrieden geben.

Gegen den SV Rhadereistedt feierten die Wiefelsteder einen knappen 3:2-Erfolg. Rene Wempen (389 Ringe), Carsten Rohde (387) und Pascal Hemmje (378) verwandelten dabei einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg. Deutlicher fiel da schon das Ergebnis beim 4:1 gegen die SSG Lähden aus. Selina Venekamp (386), Rene Wepen (391), Carsten Rohde (389) und Pascal Hemmje (381) gewannen ihre Duelle.

Für die Leuchtenburger begann die Saison ebenfalls mit einem Sieg. Gegen den SV Aurich Oldendorf starteten die Ammerländer mit einem 3:2-Sieg. Für die Leuchtenburger waren Felix Otten (379), Kerstin Vogelsang (373) und Alisha Kathmann (386) erfolgreich. Im Anschluss setzte es gegen die Sportschützen Bremen jedoch eine Niederlage. Dabei brachte Felix Otten sein Team im Stechen in Front. Da sich jedoch nur noch Geelke Röben (385) durchsetzen konnte, blieb es bei der 2:3-Pleite der Ammerländer.

Der nächste Wettkampf findet am 11.November statt.

 

 

 

Quelle:NWZonline