Wiefelstede erfolgreich im Viertel und Halbfinale

Am heutigen Sontag (25.01.) gelang der Wiefelsteder Mannschaft in der Landesverbandsliga ein unerwarteter Doppelerfolg.

Im Landesleistungszentrum des NWDSB in Bassum startete die Mannschaft am Vormittag gegen den SV Stuhr und konnte mit  einen 3:2 Erfolg den Sieg für sich verbuchen. Die Ergebnisse im Einzelen (Wiefelstede-Stuhr):

Rene Wempen gegen Denis Knecht: 391 zu 383

Selina Venekamp gegen Jessica Lampe: 385 zu 380

Miram Sassen gegen Marvin Giegling: 386 zu 378

Burghard Tönjes gegen Carsten Jung: 367 zu 382

Carsten Rohde gegen Nadine Riedmann: 366 zu 386

Bild Ergebnis:

Wiefelstede-Stuhr

Nach den nun bestandenen Viertelfinale folgte am Nachmittag das Halbfinale gegen den SV Hahn. Auch hier lieferte die Mannschaft hervorragende Ergebnisse und konnte sich mit einen Punktestand von 3 zu 1 den Sieg sichern. Auf Position 5 gelang es dann Carsten Rohde mit gefühlten Puls von 200, im Stechen einen weiteren Punkt für Wiefelstede zu sichern, was zu den Endpunktestand von 4 zu 1 führte. Besonders erwähneswert das herausstechende Ergebnis von Selina Venekamp die mit 393 eine persönliche Bestleistung ablieferte. Die Ergebisse im Einzelnen (Hahn-Wiefelstede):

Tabea Diers gegen Rene Wempen: 372 zu 387

Hella Brumund gegen Selina Venekamp:  383 zu 393

Werner Scherilyn gegen Miriam Sassen: 386 zu 388

Ralf Lehmann gegen Burghard Tönjes: 372 zu 365

Sandra Menke gegen Carsten Rohde: 369 zu 369

Stechen: Sandra 8, Carsten 10

Bild Ergebnis:

Hahn-Wiefelstede

Angestrebt hatte die Mannschaft den Klassenerhalt und so geht es nun unerwartet in das Finale der Landesverbansliga das am 08.02. wieder in Bassum stattfindet. Antreten muß die erste Wiefelstede Mannschaft gegen den SV Ladekop.