„Wiefelsteder Urgestein“ Walter Fastje erhält Ehrenurkunde

Schützenverein, Feuerwehr, Ortsbürgerverein: Seit 1958 hat sich Walter Fastje vielfältig in der Gemeinde Wiefelstede engagiert. Dafür erhielt er jetzt die Ehrenurkunde vom Bürgermeister.

Bei einer kleinen Feier wurde jetzt Walter Fastje (2. von links) für sein langjähriges und vielfältiges Engagement von der Gemeinde Wiefelstede geehrt. Bereits seit seinem 17. Lebensjahr – und damit seit 65 Jahren – gehört Fastje dem Schützenverein Wiefelstede an. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ist das „Wiefelsteder Urgestein“ seit 1962 in vielen Positionen unterwegs. Im Jahr 1971 trat Walter Fastje dem Ortsbürgerverein Wiefelstede bei, 1981 kandidierte er für den Gemeinderat und war für zwei Wahlperioden von 1981 bis 1991 im Gemeinderat tätig. Aus der Politik zog er sich zurück, blieb der CDU aber treu und wurde bereits für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ferner wurde Fastje 2013 Mitglied der Senioren Union Ortsverband Wiefelstede, wo er seit 2022 auch das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehat. Für sein Engagement bekam Walter Fastje von Bürgermeister Jörg Pieper (links) die Ehrungsurkunde sowie die Gravurtafel überreicht.