Einladung zum großen Festumzug im Rahmen des 125. Jubiläumsschützenfests Wiefelstede

Liebe Freunde des Schützenvereins und der Gemeinde Wiefelstede,

wir freuen uns euch zu unserem diesjährigen Festumzug einladen zu können und bitten gleichzeitig um eure Unterstützung für dieses Vorhaben.

Nach 25 Jahren wollen wir erneut einen Wagenumzug auf die Beine bzw. Räder stellen. Dafür haben wir eine interessante Route quer durch unseren Ort angemeldet. Den Rahmen für diesen Umzug bildet natürlich das 125. Schützenfest. Die Wagengestaltung bzw. der Auftritt der Fußgruppen kann frei gewählt werden.
Wir erwarten einen großen Zuschauerkreis. Nutzt diese Gelegenheit gerne, um euren Sportverein, Kegelverein, eure Firma, Nachbarschaft, Partei usw. zu präsentieren.

Detaillierte Informationen zur Streckenführung und zu gesetzlichen Vorgaben findet ihr auf den nächsten Seiten. Da die Teilnehmeranzahl durch Vorgaben der Behörden begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bzw. Abmeldung mit dem ausgefüllten Formular im Anhang. Eine zeitige Rückmeldung sichern wir zu.

Briefkasten: Marten von Lienen, Olekamp 1, 26215 Wiefelstede
Mail: marten.vonlienen@t‐online.de
Whatsapp: 0160 / 95 40 11 62

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne. Wir reservieren bestes Wetter und freuen uns auf einen schönen Umzug. Einen tollen weiteren Abend garantieren wir euch mit original Bayernkapelle und
unserem bekannten Samstagsabendprogramm.

Schützenverein Wiefelstede

Wagenumzug zum 125. Schützenfest 2018 in Wiefelstede am 11.08.2018

• Sammeln ab 14:00 Uhr bei „1“ auf dem Betriebsgelände der Fa. Imken Verkehrsbetriebe
  • Bis 14:40 Uhr Vergabe Startnummern
  • 15:00 Uhr, Einreihen und Aufschließen über „Am Breeden“, Start des Umzugs
  • Passieren der Kreuzung Hauptstraße
  • Abbiegen in Danziger Straße über Mühlenstraße in Berliner Straße
  • Weiter über Wemkendorfer Weg, An der Bäke und Gartenstraße
  • Neu Sammeln und Aufschließen in Gartenstraße bis „Hau Ruck“ bei „2“
  • Danach über Hauptstraße bis Kreuzung Kirchstraße
  • Abbiegen in Kirchstraße und einsammeln von Rat und Gemeinde (kein Halten)
  • Über Kreuzung Kleiberg in Amselstraße
  • Im Verlauf Amselstraße verlassen die Teilnehmer die Wagen und begeben sich zu Fuß zum Schützenplatz „4“ (grüne Pfeile) zur Eröffnung des Schützenfests
  • Gespanne werden ohne Teilnehmer zurückgeführt über „3“ Wiesenstraße zu Fa. Imken oder nach Hause. Bitte kein Parken der Gespanne auf den PKW‐Parkflächen für das
    Schützenfest.

Wagenumzug zum 125. Schützenfest 2018 in Wiefelstede am 11.08.2018

Bemerkungen:

• Alle Vereine, Verbände, Firmen, Parteien, Nachbarschaften usw. können sich am Umzug beteiligen
  • Wagengestaltung frei
  • Auch Fußgruppen sind möglich und natürlich gerne gesehen

Hier das Anmeldeformular für die Teilnahme am großen Festumzug zum 125. Wiefelsteder Schützenfest am Samstag, den 11.08.2018.

Anmeldung Umzug 2018