Schützentelegraph 03/14

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schützenvereins Wiefelstede e.V.,

2014 – das Jahr der Erfolge!

Was für ein denkwürdiges Jahr für die Vereinsgeschichte des Schützenvereins Wiefelstede e.V.

Wie Ihr aus den Versammlungen und aus den über 50 Presseberichten (Deutschlandweit) bereits vernommen habt, haben unsere Mitglieder mit Unterstützung von vielen Helfern, Sponsoren und Freunden einiges auf die Beine gestellt.

Die erste Hälfte war geprägt mit den Vorbereitungen zur Durchführung des nationalen Bundeskönigsschießens des Deutschen Schützenbundes e.V. in Wiefelstede. Dann war es plötzlich da, unser Schützenfest – es startete richtig gut mit unserem Königsschießen und einem tollem Königshaus und den vielen Schützen der Vereine, Clubs und Firmen, die ihren König oder ihre Königin ausgeschossen haben – was für eine tolle Stimmung, wenn man an diesen Tagen in der Schützenhalle war.

Viel Lob gab es für die Organisation und Durchführung des Bundeskönigsschießens. Der DSB und viele Landesverbände kennen jetzt Wiefelstede im schönen Ammerland und nehmen uns als Beispiel für ein gelungenes Event. Was war das für eine super Stimmung mit 1000 Schützinnen und Schützen aus ganz Deutschland im Festzelt zu feiern!

Dafür möchten wir am 09.01.15 mit einer Helferparty in der Schützenhalle „Danke“ sagen.

Das Schützenfest war gerade zu Ende, da ging es mit den Erfolgen schon weiter: Auf der Deutschen Meisterschaft in München holten wir 7 Medaillen: 3 X Gold, 1 X Silber und 3 X Bronze – das beste Ergebnis seit 35 Jahren – es ist ein Spiegelbild unserer sportlichen Arbeit in Wiefelstede und ein weiteres Aushängeschild in ganz Deutschland.

Als Präsident eines solchen Vereines kann man nur stolz auf die geleistete Arbeit vieler Mitglieder und diese Erfolge sein, dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, bei der
örtlichen Presse und Freunden unseres Vereines recht herzlich bedanken!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein besinnliche Weihnachtsfest, und für das neue Jahr alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit!

Euer Präsident Dirk Siemen!
PS: Bitte vormerken: Ich würde mich freuen, wenn ich Euch auch hier wieder begrüßen darf!
09.01.15: Helferparty für das Bundeskönigsschießen (19:30 Uhr Begrüßung, ca. 20 Uhr Essen)
24.01.15: Kohlfahrt des Schützenvereins
23.02.15: Generalversammlung bei Rabe