Wiefelstede besiegt Godensholt

Ammerland/Vechta / MH

Auf dem Schießstand des SV Stoppelmarkt in Vechta fand das Bezirksoberliga-Finale der Luftgewehrschützen statt. Die Meisterschaft errang das Team vom Schützenverein Wiefelstede, das nun am 16. März im Landesleistungszentrum Bassum am Aufstiegswettkampf zur Landesverbandsliga teilnimmt.

Beim kleinen Finale um Platz drei in Vechta standen sich zunächst die Teams von Hahn II mit Olaf von Kampen, Lena Kohlwes, Sandra Oly, Renate Gerdes, Tim Wiggers und Leuchtenburg III mit Margrit Siegholt, Andrea Schultze, Nils Lehmann, Uwe Mehrtens und Wilfried Grund gegenüber. Die Leuchtenburger gewannen mit 4:1. Anschließend fand das Finale zwischen Wiefelstede und Godensholt statt. Für Wiefelstede waren erfolgreich: Rene Wempen gegen Jara Hasselder (385 zu 368 Ringe), Miriam Sassen gegen Kendra Lücht (374 zu 372), Selina Venekamp gegen Janina Siemer (380 zu 358) und Burghard Tönjes gegen Wiebke Wittpahl (376 zu 371). Den Punkt für Godensholt holte Eike Brüntjen gegen Carsten Rohde (374 zu 367).

Quelle: Nordwest-Zeitung Nr. 42 vom 19.02.2014, Seite 24