Wiefelstede und Hahn vor Topduell in Topform

Die Wiefelsteder sind das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Am 7. Januar treffen in Hahn-Lehmden die beiden Topteams der Liga aufeinander.

Die Luftgewehrschützen des SV Wiefelstede und des SV Hahn führen nach zwei Wettkampftagen die Tabelle der Landesverbandsoberliga an. Die Wiefelsteder sind das einzig noch ungeschlagene Team der Liga.

Ihre Spitzenposition verteidigten die Ammerländer mit zwei weiteren Siegen. Gegen den SV Bramstedt II setzten sich die Wiefelsteder glatt mit 5:0 durch. Isabell de Vries (394:390), Selina Venekamp (384:382), Rene Wempen (389:387), Carsten Rohde-Venekamp (381:380) und Annika Kruse (381:372) sorgten für den klaren Sieg. Knapper war der 3:2-Erfolg gegen die Sportschützen Bremen. Hier waren de Vries (393:390), Rohde-Venekamp (374:361) und Kruse (385:342) für Wiefelstede siegreich.

Gut lief der zweite Wettkampftag auch für den SV Hahn. Den Ammerländern gelangen zwei 4:1-Siege gegen den SV Middels und den SV Etzhorn. Gegen Middels behielt die zweifache Deutsche Meisterin Julia Haß ihre Nerven. Trotz einer Leistung von 392 Ringen musste sie ins Stechen. Das Duell mit Ulrike Budde entschied sie dort mit einer 10 für sich. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Elisa Bruns (394:385), Zugang Mirjam Hebels (390:367) und Pia Goldmeyer (384:376). Alexander Bederke reichten 385 Ringe nicht zum Sieg. Noch besser lief es für den SV Hahn im Duell mit dem Nachbarn aus Etzhorn. 1952 Ringe als Team bedeuteten einen neuen Bestwert. Für die Einzelsiege sorgten Haß (394:384), Bruns (393:392), Hebels (388:382) und Goldmeyer (389:381).

Am 7. Januar treffen in Hahn die Topteams im direkten Duell aufeinander. Zudem bekommen es die Gastgeber mit Bremen und Wiefelstede mit Etzhorn zu tun.