Fans der Leistungsschützen stehen Gewehr bei Fuß

Fans der Leistungsschützen stehen Gewehr bei Fuß

Tour zur Deutschen Meisterschaft nach München

Für die Wiefelsteder Leistungsschützen steht eine große Tour an: Im August fahren sie zu den Deutschen Meisterschaften in München. Aber nicht nur die Sportler fahren in den Süden.

Auch die Fangemeinde kann die Schützen bei dieser Fahrt begleiten und unterstützen. Präsident Dirk Siemen teilt mit, dass noch einige Plätze frei sind. Wer also ab dem 25. August für einige Tage mit nach München möchte, sollte sich mit Dirk Siemen in Verbindung setzen, um Einzelheiten abzuklären.

Aber nicht nur die Meisterschaften, sondern auch das Wiefelsteder Schützenfest, vom 12. bis 15. August, wirft seine Schatten voraus. So teilt der Schützen-Vorstand mit, dass wieder grün-weiße Wimpelketten aus Stoff sowie Schützenfahnen in grün-weißer und rot-blauer Ausschmückung vom Verein besorgt werden. Bestellungen nimmt ebenfalls der Präsident Dirk Siemen gerne entgegen.

Weiter macht der Schützenverein Wiefelstede darauf aufmerksam, dass er den befreundeten Schützenverein Reekenfeld/Kamperfehn besucht, um an deren Schützenfest teilzunehmen.

Die Fahrt soll am Sonntag, 17. Juli, losgehen. Mit einem Bus erfolgt die Abfahrt um 13 Uhr beim Gasthof Rabe, die Rückfahrt ist für 18 Uhr vorgesehen. Wer mitfahren möchte, kann sich beim Vorstand anmelden.