Im Gleichschritt zum großen Fest

Wiefelsteder feiern 123. Auflage – Vier Tage volles Programm im August

Vom 12. bis 15 August geht es rund in Wiefelstede.
Die Schützen freuen sich auf viele Besucher.

Die Uniformen sind gebügelt, die Gewehre liegen bereit: Das 123. Wiefelsteder Schützenfest steht vor der Tür. Von Freitag bis Montag, 12. bis 15. August, stehen Schießsport und Geselligkeit wieder im Mittelpunkt. Der Schützenverein Wiefelstede lädt alle Schützen, Wiefelsteder und Gäste von nah und fern dazu ein und weist auf ein umfangreiches Programm hin.

Vier Tage volles Programm

Freitag, 12. August, ab 20 Uhr Party mit „Erwin’s Compact Diskothek“ und „Finger & Kadel“

Sonnabend, 13. August, 18.30 Uhr Eröffnung vor dem Rathaus; 20 Uhr Party mit der Band „Promise“, DJ PD und „De Utlöper“

Sonntag, 14. August, 7 Uhr Wecken durch den Spielmannszug; 13 Uhr Antreten beim Vereinslokal zum Abholen der Könige; 14 Uhr Empfang auswärtiger Vereine vor dem Rathaus und Marsch zum Festplatz; 15 Uhr Konzert mit dem „Musikkorps Wittekind“, „Brass & more“, „Spufz“ und „De Utlöpers“

Montag, 15. August, 10 Uhr Frühschoppen und Knobeln in der Schützenhalle; 14.30 Uhr Antreten beim Vereinslokal und Abmarsch mit den Kindern zum Festzelt; ab 15 Uhr große Kindergaudi mit Spielen und Preisen im Festzelt; 15 bis 17.30 Uhr Preisschießen; ab 20 Uhr Party mit der Band „Line Six“ und DJ Paddy; 22 Uhr Schützenlieselwahl
Mehr Infos unter  www.wiefelsteder-schuetzenfest.de

Das Königsschießen findet bereits am Sonnabend, 6. August, für alle Abteilungen statt. Die Damenabteilung ermittelt ihre Königin und die Hofdamen ab 15.30 Uhr. Der Abmarsch der Schützen, Jugend und Junioren beim Vereinslokal Rabes Gasthof beginnt um 15 Uhr. Auch Mitglieder der Seniorenabteilung sind eingeladen, am Marsch teizunehmen. Um 15.30 Uhr beginnt das Königsschießen für alle. Die Senioren treffen sich zum Königsschießen und gemütlichen Beisammensein in der Schützenhalle.

Die öffentliche Proklamation vor der Schützenhalle beginnt um 18 Uhr. Der Spielmannszug Wiefelstede gibt wieder ein Platzkonzert zum traditionellen Essen im Zelt „Blauer Engel“. Anschließend wird bei der „Königsparty“ mit DJ Wolle im Zelt gefeiert.

Abseits des Wettbewerbs heißt es beim Schützenfest wieder feiern, tanzen, Freunde treffen. Neben dem umfangreichen Abendprogramm mit jeder Menge Party gibt es auch für die kleinen Gäste einiges zu erleben. Traditionell bittet der Verein die Kinder für den Kinderumzug am Montag, 13. August, bunte Blumenstöcke zu binden. Stöcke sind kostenlos bei Ammerland Holzwaren in der Kirche zu haben, so der Verein.

Programm des 123.Wiefelsteder Schützenfest

Bericht: Greta Block