Wieder Medaillen: Gold (2x) und Bronze

Wiefelsteder Schützen in München-Hochbrück erneut sehr erfolgreich

Eine solche Erfolgsserie hat es für die Wiefelsteder in den vergangenen 35 Jahren nicht gegeben, sagt Präsident Dirk Siemen. Er war am Donnerstag stolz – auch auf den Verein.

von Claus Stölting

GoldDM14

WIEFELSTEDE/MÜNCHEN Schon wieder Volltreffer: Zweimal Gold und einmal Bronze schafften die Wiefelsteder Schützen am Mittwoch bei der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück. In der Altersklasse holte die Mannschaft mit Nicolai Venger, Marco Hummler und Alexander Steinbach Gold in der Disziplin Kleinkaliber dreimal 20 Schuss und wurde Deutscher Meister mit 1698 Ringen. In der Einzelwertung schaffte Nicolai Venger bei den Senioren mit 573 Ringen ebenfalls Gold – und den Titel. Bronze schaffte im Einzel – ebenfalls bei den Senioren – zudem Günther Peper mit 565 Ringen.

Damit haben die Aktiven des Schützenvereins Wiefel­stede bei der aktuellen Deutschen Meisterschaft, die am Donnerstag endete, sieben Medaillen geholt und stellen drei Deutsche Meister. Bereits am Sonnabend hatte René Wempen – wie berichtet – eine Bronzemedaille geholt. Am Montag holte die Mannschaft (Altersklasse) mit Marco Hummler, Alexander Steinbach und Stephan Schoppe in der Disziplin Kleinkaliber-Liegendkampf Gold und den Meistertitel. In der Einzelwertung schafften zudem Alexander Steinbach die Silber- und Holger Andersson die Bronzemedaille.

Wiefelstedes Schützenpräsident Dirk Siemen erklärte am Donnerstag: „So einen Erfolg hatten wir in den vergangenen 35 Jahren nicht – einfach klasse.“ Er zeigte sich stolz auf seine Schützen – und auf den Schützenverein Wiefelstede. Die Schützen hätten geübt und geübt und nun den Erfolg dafür geerntet.

Quelle: http://www.nwzonline.de/ammerland/lokalsport/wieder-medaillen-gold-2x-und-bronze_a_17,0,2303605101.html