Wiefelsteder hoffen auf Startplatz in 2. Bundesliga

Die Luftgewehrschützen des SV Wiefelstede haben den Meistertitel in der Landesverbandsoberliga knapp verpasst. Am letzten Wettkampftag mussten sich die ersatzgeschwächten Ammerländer um Carsten Rohde-Venekamp (von links), Selina Venekamp, Rene Wempen, Malihe Golahmi und Julius Popken auf dem eigenen Schießstand dem direkten Verfolger, dem SV Middels, mit 1:4 geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt sorgte Wempen (387:385 Ringe). Dennoch hatten die Wiefelsteder allen Grund zum Jubeln. Denn auch als zweitplatziertes Team haben die Ammerländer das Ticket für den Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga-Nord gelöst. Am 25. Februar reisen die Wiefelsteder dann zum Bundesstützpunkt des Deutschen Schützenbundes nach Hannover. Dann sollten auch die Stammschützinnen Isabel de Vries und Annika Kruse wieder dabei sein. Den dritten Platz in der Landesverbandsoberliga sicherte sich der SV Hahn. Die Ammerländer besiegten den SV Bramstedt II mit 3:2.

Text: Lars Puchler, NWZ vom 1.2.2024

Foto: Verein