Rene Wempen holt DM 2015 Silber !

20150829_122335

Die erste Medaille in diesem Jahr holte sich am Samstag Rene Wempen bei der Deutschen Meisterschaft 2015  im KK – Liegendkampf – Juniorenklasse B männlich in Silber für den Schützenverein Wiefelstede.

Mit den Serien 98, 98, 99, 99, 98, 99 Ringe kam er auf eine Summe von 591 Ringe. Somit blieb er nur knapp hinter dem Sieger, der 593 Ringe erzielte.

Schussbild Rene Wempen KK – Liegendkampf – Juniorenklasse B männlich

 

Am Vortag hat Rene bereits 3×40 KK geschossen, wo es für ihn kniend sehr gut an fing. Er erzielte 389 Ringe und zeigte damit seinen Kontrahenten dass er oben mithalten kann. Liegend ging es dann leider eher schleppend voran aber mit 382 Ringe vollkommen ok. Dann folgte Stehend. Hier lief es gar nicht so wie es hätte laufen sollen. Er kam nicht so richtig rein, Wind und hohe Temperaturen machten ihm zu schaffen, so beendete er den Tag mit 354 Ringe.
Letztendlich ging er mit 1125 Ringe und den 12. Platz aus dem Wettkampf.

Zum Glück hatte er dies schnell abgehakt und zeigte am folgenden Tag wo seine Stärken lagen.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !