T-Shirts für die kleinsten Schützen fertig

Fertig: Die T-Shirts für die Schützenkinder sind bedruckt. Dirk Siemen wird sie jetzt verteilen.

T-Shirts für die kleinsten Schützen fertig

Die T-Shirts für die ganz kleinen Schützen des Wiefelsteder Schützenvereins sind fertig. Dirk Siemen, Mitarbeiter des Vorstandes des Vereins, hat sie jetzt abgeholt und wird sie nun in den kommenden Tagen an die entsprechenden Kinder im Ort verteilen.

„Der Verein verschenkt T-Shirts an Kinder von Vereinsmitgliedern, die nicht älter als sechs Jahre sind“, berichtet Siemen. Neben ihrem Namen prangt auch noch das Vereinswappen auf dem Stück Stoff (NWZ berichtete). Im vergangenen Jahr präsentierten über 20 Steppke ihr grünes Shirt beim Kinderumzug anlässlich des Schützenfestes im Ort. Aktuell hätten rund 35 Kinder das Schützen-T-Shirt in ihren Kleiderschränken. „Das wollen wir in diesem Jahr toppen“, kündigt Vorstandsmitarbeiter Siemen an. Das ist auf alle Fälle gelungen. Elf neue Hemdchenträger sind dazu gekommen. Sie werden ihr neues Textil auf dem Kinderumzug des Schützenfestes am Montag, 12. August tragen.

Falls noch Nachbestellungen reinkommen, sei es kein Problem, die noch abzuarbeiten. Siemen bringt sie zu einem Geschäft im Nachbarort Rastede. „Dann sind die in ein paar Tagen und auf alle Fälle rechtzeitig vor unserem Schützenfest fertig“, sagt der Ehrenvorsitzende der Wiefelsteder Schützen.

Bild & Text: Jens Schopp

Quelle:NWZonline