Alle Schützenvereine bei „Deutscher“ dabei

14 Wiefelsteder, eine Gristederin und vier Metjendorfer treten an

Wiefelstede/Gristede/Metjendorf

Alle drei Schützenvereine der Gemeinde Wiefelstede entsenden Schützen zur Deutschen Meisterschaft in Garching-Hochbrück (28. August bis 8. September und Dortmund (16. bis 18. Oktober). Allein der Schützenverein Wiefelstede schickt 14 Schützen, der Schützen- und Heimatverein Gristede eine Nachwuchsschützin und der Schützenverein Metjendorf eine Nachwuchsschützin und drei Schützen bei den Senioren.

Schützenverein Wiefelstede, Mannschaftswertung: In der Altersklasse treten in der Disziplin Kleinkaliber 3 mal 20 Schuss Alexander Steinbach und Marco Hummler an. Ebenfalls in der Altersklasse sind in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter Stephan Schoppe, Marco Hummler und Holger Andersson am Start. Beim Kleinkaliber-Liegendkampf sind in der Altersklasse Christoph Storck, Alexander Steinbach, Stephan Schoppe, Marco Hummler, Jann-Gerhard Benjamins und Holger Andersson im Wettbewerb.

Bei den Senioren treten in der Disziplin Kleinkaliber-Liegendkampf Franz gr. Rebel, Rainer Kuck und Heinrich Brüggemann an. Nicolai Wenger ist in der Disziplin Kleinkaliber 3 mal 20 Schuss am Start.

Zudem tritt bei der „Deutschen in Dortmund bei den Senioren A in der Disziplin Luftgewehr Auflage Gisela Otten an.

Einzelwertung: Günther Peper und Jörg Winkler treten in der Seniorenklasse im Einzel gleich zweimal an – in den Disziplinen Kleinkaliber 3 mal 20 Schuss und Kleinkaliber 100 Meter. In gleich vier Disziplinen tritt René Wempen bei den B-Junioren an. Er ist mit dem Luftgewehr sowie mit dem Kleinkalibergewehr in den Disziplinen Liegendkampf, 3 mal 20 Schuss sowie in 3 mal 40 Schuss am Start.

Im vergangenen Jahr schafften die Wiefelsteder schützen in Garching-Hochbrück mit sieben Medaillen einen beeindruckenden Erfolg.

Schützenverein Metjendorf: In Garching-Hochbrück wird Michelle Gudatke in der Disziplin Kleinkaliber 3-Stellungskampf (Jugend) dabeisein. In der Disziplin Luftgewehr Auflage treten dann noch im Oktober bei der „Deutschen“ in Dortmund Dr. Bettina Kitzinger (Senioren A), Heide Pohler (Senioren B) und Helmut Dittjen (Senioren B) an. Alle genannten Schützen qualifizierten sich bei den Landesmeisterschaften.

Schützen- und Heimatverein Gristede:

Mit Carolin Gerdes schickt der Verein zum zweiten Mal nach 2014 (Dominik Kuck) eine Nachwuchsschützin zur „Deutschen“. Carolin Gerdes qualifizierte sich bei der Landesmeisterschaft in Bassum. Sie erreichte in der Disziplin Luftgewehr Freihand den 9. Platz und nimmt somit am 6. September in München teil.

Quelle : NWZonline