Geschenkte Grünhemden für die Kleinsten

Schützen-Outfit für die Kleinsten: Auch in diesem Jahr verschenkt der Schützenverein Wiefelstede wieder T-Shirts für Kinder bis zum Alter von sechs Jahren.

Seit 2017 sieht man beim Wiefelsteder Schützenfest auch die Kleinsten im grünen Dress. In diesem Jahr können Eltern wieder die Shirts bekommen – allerdings nur bei einer Mitgliedschaft im Verein.

Seit 2017 können auch schon die kleinsten Wiefelsteder beim jährlichen Schützenfest im passenden Outfit auflaufen: Seitdem gibt es für Wiefelsteder bis zum Alter von sechs Jahren T-Shirts mit dem Namen des jeweiligen Kindes und dem Logo des Schützenvereins auf der Brust.

Das sollen auch in diesem Jahr wieder mehr Kinder tragen. Der Verein verschenkt die T-Shirts erneut, Dirk Siemen, bis 2019 war er 25 Jahre Präsident des Vereins, sammelt die Bestellungen ab sofort ein. Voraussetzung: Ein Elternteil, besser noch natürlich beide Eltern, sollten Mitglied im Schützenverein sein oder es werden. Wer eines der grünen Shirts für den eigenen Nachwuchs bestellen möchte, kann es unter Angabe von Konfektionsgröße, Vornamen des Kindes, Namen der Eltern und Adresse bei Siemen bestellen. Möglich sind alle Größen von 98-104 bis zu 152-164. Die Bestellung kann entweder per WhatsApp oder per E-Mail erfolgen (Dirk Siemen).

Die Aktion hat natürlich nicht nur den Zweck, dass beim Schützenfest vom 12. bis 15. August möglichst viele Kinder zeigen, welche Bedeutung der Schützenverein und sein Fest für Wiefelstede haben. Siemen und der Schützenvereins-Vorstand wollen mit der Aktion seit 2017 dafür sorgen, dass der Verein auch zukünftig seine herausragende Rolle im Schießsport weiter spielen kann. Sportliche Erfolge können die Wiefelsteder Schützen immer wieder feiern, sind bei Deutschen Meisterschaften seit Jahren erfolgreich. Dauerhaften Erfolg gibt es aber nur mit guter Nachwuchsarbeit, und deshalb wollen Siemen und der Schützenvorstand beim ersten Schützenfest nach den Pandemie-Einschränkungen dafür sorgen, dass viele Kinder und deren Eltern den Zugang zum Schützenverein finden und damit auch ihre Begeisterung für den Schießsport entdecken.

Text: Christian Quapp